top of page

Open House 2017 #1


„Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ (Zitat aus: "Der Hofnarr", 1955)

Bodenbeschaffenheit und Mikroklima aber vor allem Sonne und Licht sind die Grundvoraussetzung für einen guten Wein. Ist der gelungene edle Tropfen nach langem Warten endlich im Glase, ist es ein Genuss (wenn nicht ein Muss) ihn mindestens einmal während des (Ver-)Kostens gegen das Licht zu halten und zu bewundern. Denn das Auge isst und trinkt bekanntlich mit! Am Sonntag, den 22. Oktober ab 15 Uhr könnt Ihr genau dieses tun: Dann öffnet GARIBALDI am Petuelring seine Weine und wir unsere Werkstatt...Licht an! Bei unserem Nachbarn GARIBALDI ist die Degustation ein echtes Highlight. Hier ist der Wein durchweg "gut und rein" um nicht zu sagen exzellent: 30 Winzer stellen von 15 bis 20 Uhr ihre Weine vor, so dass Weinkenner und -liebhaber mit 100 %iger Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden. Und: Neben Wein gibt es auch weitere Köstlichkeiten zu probieren. Nähere Informationen unter: https://www.garibaldi.de/degustation Bei BENWIRTH LICHT im 1. OG der Frohschammerstraße habt Ihr die Möglichkeit, unsere Leuchten und die verschiedenen Farbnuancen des jeweiligen Rebensaftes im Gegenlicht zu bewundern. Passend zum Thema zeigen wir am 22. Oktober Eye-catcher für die Gastronomie aber auch für zu Hause! Wer es noch nicht weiß: Bei uns findet man nicht die klassischen Decken- Wand- oder Pendelleuchten sondern eben das Besondere. So besonders wie das Sortiment von GARIBALDI. Bei uns jedoch stehen die Weingläser - anders als bei unserem Nachbarn - gerne auch mal Kopf! Wer an der Degustation - obwohl wir sie wärmstens empfehlen - nicht teilnehmen möchte, aber Lust hat auf Inspirationen zum Thema Licht, der muss bei uns selbstverständlich nicht auf dem Trockenen sitzen. Der kann sich aber auch - frei nach Charles Beaudelaire - (Zitat: "Berauschet euch, berauschet euch ohne Ende, mit Wein, mit Poesie oder mit Tugend, womit ihr wollt") einfach nur am Licht berauschen!

Cheers! Mirjam & Ben

RECENT POSTS

ARCHIVE POSTS

bottom of page